Im Strudel der Flüchtlingskrise

Der österreichisch-ungarische Pluralismus im Vergleich mit Europa in der Flüchtlingskrise

Autor/innen

  • Peter L. Berger

Schlagworte:

Österreich, Deutschland, Flüchtlingskrise, Medien, Migration

Abstract

In den letzten Wochen war ich in Österreich und Deutschland. Beide Länder werden von der Flüchtlingskrise absorbiert. Die Medien sind voll von Berichten und Kommentaren, und die meisten Gespräche kommen eher früher als später auf dieses Thema zurück. Natürlich betrifft die Krise das gesamte Europa, aber diese beiden Länder befinden sich im Auge des Sturms, wenn auch mit signifikanten Unterschieden. In Deutschland entfaltet sich ein bewegendes moralisches Drama mit der Kanzlerin Angela Merkel in seinem Zentrum. Es wird viel über ihre Motive diskutiert, mit der Öffnung der Grenzen für Massen von Migranten eine Krise eingeleitet zu haben.

Downloads

Veröffentlicht

2016-07-01